Unsere Kulturrucksäcke für euch:

 

„Mein Selfie zum Tragen“ – Ein Workshop rund ums Zeichnen, Drucken und Nähen

Unser Termin für Dich :

Teil1: Samstag, 05.Februar 2022 und Sonntag, 06.Februar 2022, Jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr

Teil2: Samstag, 12.Februar 2022 von 14.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, 13.Februar 2022, von 10.00 bis 14.00 Uhr

 

> Zur Anmeldung <

 

 

 

 

 

LOOK! Fashion – Design

Gemeinsam besuchen wir die Ausstellung „Look!“  im Marta Herford, holen uns bei einer Führung Anregungen und überlegen gemeinsam: Was macht uns aus? Was sage ich mit meiner Kleidung aus? Welche Accessoires verdeutlichen meinen Standpunkt, meine Meinung, mein Ich? Du bekommst 2 m Stoff deiner Wahl und darfst damit, sowie mit vielen weiteren Materialien, frei experimentieren. Du entwirfst und gestaltest dein eigenes Kleidungsstück, was allerdings nicht als Alltagskleidung, sondern als Statement für s/dich stehen wird.
Bitte bring am Samstag, falls vorhanden, deine eigene Nähmaschine mit!
(Bringe einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest-Nachweis mit!!! Es besteht Maskenpflicht!)
> Zur Anmeldung <

 

 

 

 

 

Und natürlich sind noch weitere Kulturrucksäcke für 10- bis 14- Jährige geplant:

DESIGN in der Natur – und die Kunst ein Feuer zu entfachen:                                                                                                            Ein Workshop in der 2. Osterferienwoche (19. – 21.04.22) Wildnisjournal, Tonperlen in der Glut, Schnitzen und vieles, vieles mehr und … vor allem draußen!
BE(E) KREATIV – von der Kunst der Bienen lernen:                                                                                                                Sommerferien (27.06.-30.06.2022, Mo-Do von 10-14.00 Uhr)
„Die verrückte WuschZeitMaschine“ :                                                                                                                                       Ein Theater- und Tanztheaterworkshop in der vorletzten Sommerferienwoche (25.07. – 29.07.2022) natürlich mit einer Schlusspräsentation der besten Momente aus dem Workshop
„Proben-Proben aus 1001 Nacht“:                                                                                                                                              3 verschiedene Workshops führen zu einer Aufführung am Ende der Workshopwoche (2. Herbstferienwoche)
Sobald wir die Zusagen der Ministerien haben, könnt ihr euch hier anmelden! Wir freuen uns auf euch!!!

 

Noch mehr Workshops für dich: www.kulturrucksack.nrw.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Sommerferien im August 2021:

Gleich 3 Kulturrucksack-Angebote für dich und deine Freunde sind in diesem Sommer gelaufen: