„Offene Gartentore“ im Kreis Herford
In den das Gebäude umgebenden Beeten vermischen sich blühfreudige und robuste Stauden und Kräuter sowie einjährige Blumen über die gesamte Vegetationsperiode. Diese können Anregung für eine insektenfreundliche Gartengestaltung geben. Während der LWL-Tage der Gärten und Parks finden auch verschiedene Angebote in unseren Räumen statt. Zum Beispiel:
Samstag, 14. Juni 2025, 14-18 Uhr
Kleine Blume ganz GROß! FamilienWerkstatt
Uhrzeit: 14:30 – 17:00 Uhr
Treffpunkt: Kulturwerkstatt Hiddenhausen, Maschstraße 26, 32120 Hiddenhausen
Hinweis: Kursgebühren: Kind ab 8 Jahren: 6€ + 1 Erwachsener: 15€
Wir lassen uns von der frühsommerlichen Blütenpracht inspirieren und entwickeln zeichnerisch aus Skizzen nach der Natur große Blütenformen, die mit selbsthergestellten Schablonen auf Bildformate gedruckt werden. Dafür lernen wir verschiedene Zeichentechniken kennen und bewegen uns bildnerisch fast so wie berühmte street-art-Künstler. Zusammen macht es noch mehr
Spaß! Kursangebot für Kinder und einen ihrer Lieblingsmenschen.
Sonntag, 15. Juni 2025, 11-18 Uhr
Blumenbilder in Aquarell – FamilienWerkstatt
Uhrzeit: 14:00 – 16:30 Uhr
Treffpunkt: Kulturwerkstatt Hiddenhausen, Maschstraße 26, 32120 Hiddenhausen
Hinweis: Kosten: Kinder 6 Euro, Erwachsene 15 Euro
Der Garten blüht und inspiriert zu farbenfrohen Blumenbildern! In der Naß-in-Naß-Technik lernen wir zunächst die Farben zu mischen, auch in Partner-und Gruppenübungen. Mit dieser bunten Palette können wir dann in Farben schwelgen und Blumenimpressionen wiedergeben. Ein Kurs für Kinder von 6-9 Jahren, gerne mit Eltern/Großeltern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!





