- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Werkstattschau – Crianças – Kinder der Straße
19.Oktober - 19:00 - 20:30
Free
Crianças – Kinder der Straße
Groteske in acht Bildern
Vor der Blume
zögert das Messer
für einen Moment
(Buson)
STUDIO 7 Theater präsentiert „Crianças – Kinder der Straße“, eine wortlose, groteske Performance in acht Bildern. Ana Patricia Marioli verkörpert ein Kind, das mit seiner Puppe auf der Straße lebt. Sein Inneres ist voller Musik. Es hungert, spielt und tanzt. Es ernährt sich von dem, was ihm zugeworfen wird und stolpert durch den grotesken Traum einer schöneren neuen Welt. In jedem absurden Scheitern findet das Kind einen neuen Anfang.
Durch Tanz und groteske Komik führt Marioli das Publikum durch Bilder vom Rand unserer Gesellschaft und nährt den Wunsch nach einer Welt frei von Hunger und Gewalt.
Dank der Förderung durch das Sonderförderprogramm „ÖkoKult NRW – Tiny Adaptions“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und des NRW Landesbüros Freie Darstellende Künste wird das Stück intensiv in der Kulturwerkstatt Hiddenhausen geprobt.
Ziel ist es, die Performance so zu adaptieren, dass sie nachhaltig an verschiedenen Orten – drinnen wie draußen, an kleineren und größeren Orten – aufgeführt werden kann.
Das Ergebnis dieser Probenarbeit können Interessierte am 19. Oktober in der Kulturwerkstatt Hiddenhausen erleben.
Idee & Spiel • Ana Patricia Marioli
Regie • Christoph Falke
Licht & Sound • Simon von Oppeln-Bronikowski
Produktion • STUDIO 7 Theater
Musik • Ernesto Méndes, Chicha Libre, Breno Mello & Marpessa Dawn, Philipp Glass und Pascale Comelade
Textfragmente • J.R. Hermeto, Christoph Falke, Busón und Franz Kafka
Eine Produktion von Theaterwerkstatt für aktive Kultur e.V. | STUDIO 7 Theater
Gefördert durch das Sonderförderprogramm ÖkoKult NRW – Tiny Adaptions des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und des NRW Landesbüros Freie Darstellende Künste.
19.Oktober, 19 Uhr
Eintritt frei!