Tanztheater – Workshop „Vivaldi – Four Seasons“

mit Martina Gladys

„Vivaldi – Four seasons“ Tanztheater-Projekt mit Theaterführung und Theaterbesuch

 

Geplanter Ablauf:
Donnerstag, 29.April 2021 Theaterbesuch Stadttheater Herford des Stücks:
„FREE VIVALDI –4 Seasons meet Streetdance“ – ist zur Zeit leider nicht möglich!

 

Theaterführung (Termin wird noch bekanntgegeben)
Workshop:
Donnerstag, 03.Juni 2021, 9.30 – 12.30 und 13.00 – 15.00 Uhr;
Samstag, 05.Juni 2021, 9.30 – 12.30 Uhr;
Sonntag, 06.Juni 2021, 14.00 – 18.00 Uhr mit Videoaufnahme der Aufführung

 

 

 

 

 

> Zur Anmeldung <

Du kannst nicht nur mit deiner Stimme „sprechen“, sondern auch mit deinem ganzen Körper. Mit unserer Körpersprache (Gestik, Mimik und Tanzbewegungen) können wir Geschichten erzählen – wir können auch Stimmungen ausdrücken oder versuchen, selbst Jahreszeiten zum „Leben“ zu erwecken
Du kannst verschiedene Tanzstile kennen lernen und ausprobieren und zu einer eigenen Bewegungssprache weiterentwickeln. Ob du Tanzerfahrung hast oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache ist, du bewegst dich gerne nach Musik und stellst gern dar.
Und damit auch wirkliches Theaterfeeling aufkommt, werden wir uns hoffentlich schon am Donnerstag, den 29.04.2021, das erste Mal sehen, kennenlernen und gemeinsam im Theater HF die Aufführung „FREE VIVALDI – 4 Seasons meet Street Dance“  anschauen. Die Tickets sind kostenlos für alle Workshop-Teilnehmer/innen! … und wir können sehen, was diesen Profi – Tänzerinnen und -Tänzern zu der Musik schon alles vor uns eingefallen ist
Unsere eigene kleine Aufführung am Ende des Workshops wird sogar gefilmt, so dass Du sie als Erinnerungsfilmchen nach Hause geschickt bekommen wirst.
Eine gemeinsame Busfahrt zur Theaterführung im Stadttheater Herford ist auch eingeplant.
Also ein voller Kulturrucksack für Tanzbegeisterte.
Was du mitbringen solltest: Neugier, Begeisterung fürs Tanzen und Darstellen & bequeme Kleidung und Stoppersocken.