Sie sind hier: Startseite » InfoSeiten » Menschen

Susanne König

Susanne Maria König
Susanne Maria König
  • Mal- und Gestaltungstherapeutin
  • Kursbereiche: Filzen, Mosaik, Ausdrucksmalen, Speckstein,
  • Erzieherfortbildung und Vorträge zum Verständnis von Kinderzeichnungen, zur Entwicklung und Förderung kindlicher Kreativitätund und zu ganzheitlich und erlebnisorientierten Fördermöglichkeiten
  • Angebote nach Absprache für feste Gruppen und Projektbetreuuung in Schulen
  • Kunsttherapeutische Angebote

Ausstellung

Die Tage um den Jahreswechsel sind für mich eine Zeit des Rückblicks und der Ruhe. In dieser Zeit möchte ich Sie zu einer Ausstellung meiner künstlerischen Arbeiten einladen. Seit vielen Jahren sind meine eigenen Gestaltungsprozesse für mich Ergänzung und Ausgleich zu meinem Beruf als Kunsttherapeutin, in dem meine Aufmerksamkeit den kreativen Prozessen anderer Menschen gilt.

Die Ausstellung gibt Einblicke in meine küsntlerischen Auseinandersetzungen mit Form und Farbe. Ton, Gips, Wolle und andere Materialien haben mich immer zum Gestalten angeregt, der Schwerpunkt dieser Ausstellung liegt jedoch auf meinen Bildern. Das Malen ist für mich ein meditativer Prozess, nicht selten Hilfe bei der Verarbeitung schwieriger Lebensphasen.

Zu den Öffnungszeiten der Ausstellung bin ich anwesend und offen für Gespräche. An folgenden Tagen freue ich mich über Ihren Besuch:

Donnerstag, 27. bis Montag, 31. Dezember 2012 und Mittwoch, den 2. bis Donnerstag, den 13. Januar 2013 jeweils 15:00 bis 19:00 Uhr.

Finissage am Donnerstag, den 13. Januar 2013 um 16:00 Uhr


Schulprojekte